Es ist vielleicht nicht die allerneueste Idee, einen Blog zu starten. Nichtsdestotrotz eine gute, wie ich finde :-).

Ich habe mich Anfang diesen Jahres gefragt, was ich eigentlich WIRKLICH WIRKLICH will – nicht im materiellen Sinne, „mein Haus, mein Auto, mein Boot“ (aber wo wir schon dabei sind: Tiny House, Wohnmobil, Kajak!), sondern was mich erfüllt, was mich glücklich macht und was ich in dieser Welt bewirken will. Wofür ich eigentlich hier bin.

Das hört sich vielleicht etwas schwülstig und hochtrabend an – heruntergebrochen auf mein kleines Leben ist es aber eigentlich ganz einfach. Ich bin auf meiner eigenen kleinen Reise mit der Musik, mit der Geige, mit dem Fiddeln – und von dieser möchte ich gerne möglichst vielen Menschen erzählen. Ich möchte meine Erlebnisse und Erkenntnisse teilen in der Hoffnung, andere Reisende damit zu inspirieren, auf dass sie vielleicht etwas Neues lernen, was ihnen auf ihrer eigenen kleinen Reise einen Schritt weiterhilft.

Ich sag doch: eigentlich ganz einfach :-). Und deshalb dieser Blog. Was es hier geben wird?

  • Videos mit Tipps & Tricks rund um die Fiddle
  • Tipps zum Üben
  • Hörempfehlungen meiner persönlichen Lieblingskünstler und -CDs
  • Kaufempfehlungen für Zubehör, Noten etc.
  • und was mir sonst noch so einfällt!

In diesem Sinne freue ich mich, wenn ich euch inspirieren und helfen kann, ich freu mich auch über eure Kommentare, Anregungen, Fragen, und wenn ihr immer ganz aktuell und als erste über neue Beiträge informiert werden wollt, abonniert gerne meinen Newsletter über das Formular rechts in der Seitenleiste.

Bis ganz bald!
Eure Ulli

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare