Es ist bereits eine Weile her, dass ich im Internet beim Suchen nach passendem Geigenunterricht in Hamburg auf Ulli und ihre Fiddle School stieß. Bereits nach der ersten Probestunde war mir klar, dass dies für mich auch in erwachsenem Alter der passende Ort zum Lernen und Ulli für mich die passende Lehrerin sein würde. Sie half mir dabei, einen lange ersehnten Kindheitstraum wahr werden zu lassen, indem sie mich Schritt für Schritt in die Welt des irischen Fiddlens mitnahm. Und das alles trotz meiner nicht vorhandenen Kompetenzen, was das Notenlesen angeht. Ulli versteht es, sich an die Bedürfnisse der Schüler anzupassen und sie dort abzuholen, wo sie sich gerade vom Lernstand her befinden. Ich konnte immer wieder mit neuen Lieblingsliedern in den Unterricht kommen und sie gab sich große Mühe, mir diese zum Teil auch durchs Vorspielen beizubringen. Vielen Dank für deine ewige Geduld, ich fühle mich bei dir als Schülerin sehr gut aufgehoben!