Ulli ist wirklich eine tolle Lehrerin! Sie legt viel Wert auf Technik und betont gleichzeitig, wie wichtig es ist, seinen eigenen Stil zu finden. Ich spiele erst seit 3 Monaten Geige und habe dank ihr schon in kurzer Zeit wirklich gute Fortschritte gemacht. Nach jeder Stunde habe ich das Gefühl, etwas Neues gelernt und mich verbessert zu haben.
Was mir besonders gefällt ist, dass der Unterricht dank dem Lehrbuch auch einem roten Faden folgt und man somit auch das Gefühl hat, neben der Praxis auch genügend Theorie mitzunehmen.
Was mir ebenfalls gefallen hat, ist, dass angeboten wird, auch Lieder, die man selber gerne lernen möchte, spielen zu können.
Man kann sie alles fragen und anhand der Antworten merkt man, dass sie mehr als 30 Jahre Erfahrung mit der Violine hat.
Sie ist ein sehr umgänglicher Mensch, mit dem man auch scherzen kann, und nimmt einem gleichzeitig die Hemmungen, Fehler beim Geige spielen zu machen, was meiner Meinung nach eine wichtige Fähigkeit beim Lehren allgemein ist.